Informationskampagne: „Schau aufs Bier“!
zurück zur Übersicht
Österreichisches Bier? Wie man’s nimmt. Bereits zwei von drei Bieren, die in Österreich getrunken werden, stammen von einem niederländischen Großkonzern – höchste Zeit, genauer hinzusehen. Die heimischen Privatbrauereien machen jetzt mobil und fordern: Österreichs Bierliebhaber:innen sollen wissen, wer wirklich hinter ihrem Lieblingsbier steckt.
Informationskampagne für mehr Transparenz!
Während internationale Konzerne zunehmend den Markt beherrschen und die österreichische Biervielfalt gefährden, wird Transparenz immer wichtiger. Die österreichweite Informationskampagne, die mit Plakaten, Hörfunkspots und einer umfangreichen digitalen Kampagne aufwartet, verfolgt genau ein Ziel: Mit einer Mischung aus Information, Augenzwinkern und der Liebe zu österreichischem Bier sollen die Menschen motiviert werden, beim nächsten Biergenuss bewusste Entscheidungen zu treffen.

100 % unabhängig von internationalen Großkonzernen. Greif zum Siegel.
Wer steckt wirklich hinter deinem Lieblingsbier?
Wer sich bewusst für Privatbrauereien entscheiden will, muss wissen, wer hinter welchem Bier steckt. Mit dem Kauf von Bieren, die das Siegel tragen, stärkst du die österreichischen Privatbrauereien, die unabhängig bleiben wollen.
Weitere Informationen findest du unter privatbrauereien.at.

„Wir wollen nicht länger hinnehmen, dass vermeintlich traditionelle heimische Biermarken in Wahrheit Teil eines global agierenden Konzerns sind“.